Bis zu 20% mehr Leistung
Bis zu 25% mehr Drehmoment
Bis zu 1,3l Spritersparnis / 100km
Modernste Mikroprozessortechnik
Produktion auf moderner SMD-Fertigungsstraße
Universelle Einbauanleitung
Hochwertiges Kunststoffgehäuse
Extrem Robust und schüttelfest
Einfacher und schneller Einbau
Kein Spezialwerkzeug für den Einbau nötig
Gleiche Abgaswerte und gleiche Schadstoffklasse
Spritzwassergeschützt
Steckbarer Kabelbaum
Fahrzeug bleibt diagnosefähig
Kein Eingriff ins Motorsteuergerät
Spurlos rückrüstbar
Made in Germany
1 Jahre Vollgarantie auf die Box
Langzeitgetestet
Gleiche Lebensdauer des Motors wie im Serienzustand
Weitere Informationen
Wir programmieren unsere Powerboxen mit recht konservativen Parametern und reizen das Machbare nicht aus,um eine höchstmögliche Haltbarkeit des Motors und der Einspritzanlage zu gewährleisten.
Die aktuelle 50MHz CPU mit 50MIPS/200KSPS liefert eine Performance und Ausstattung von der andere Anbieter nicht zu träumen wagen: z.B. 2x 10-fach Hex-Codierschalter,Alugehäuse mit transparenter Bodenplatte, 3 LED´s zur visuellen Funktionskontrolle u.v.m.
Desweiteren verwenden wir ausschließlich für den Automotivebereich hergestellte und selektierte Bauteile,die einen Temperaturbereich von -40 Grad C bis zu +125 Grad C abdecken.
In den Wettbewerbsboxen finden sich leider meistens nur von -10 Grad C bis +85 Grad C spezifizierte Bausteine.
Chiptuning & Zusatzsteuergeräte für Diesel- & Benzinmotoren
Es ist technisch durchaus kein Problem Leistungssteigerungen von bis zu 40% zu erreichen. Allerdings ist es sicher nicht empfehlenswert „alles auszureizen", was zunächst als machbar erscheint. Nach aufwändigen Prüfstands- und Testfahrten quer durch die Motorenkonzepte vieler verschiedener Fahrzeughersteller sehen wir eine Mehrleistung von ca. 15-25% als empfehlenswerten Richtwert und Schnittmenge aus deutlich spürbarer Leistung und Haltbarkeit an. Dies wird natürlich durch die damit verbundene Kraftstoffersparnis auch zum Vorteil der Umwelt erreicht. Mehrleistung und Nachhaltigkeit sind schon längst keine Gegensätze mehr. Bei unserem Chiptuning gibt es den Ökogedanken so gesehen serienmäßig.
K-Tec Eberswalde optimiert für die Steuerung und Regelung des Motors wichtige Parameter. U.a. werden abhängig von Temperaturen und Lastzuständen je nach Motorenkonzept Einspritzmenge, Einspritzzeitpunkt, Einspritzdruck, Ladedruck, Luftmasse und Zündzeitpunkt verändert. Durch die Aufhebung der Vmax Begrenzung und ein verändertes Ansprechverhalten (Gaspedalsensorik) können individuelle Fahrerwünsche umgesetzt werden. Eine Abstimmung und Messung auf dem Prüfstand ist zwar durchaus notwendig, ersetzt aber niemals eingehende "echte" Testfahrten. "Auf einem Prüfstand ermittelt oder entwickelt" ist somit noch kein Gütesiegel für eine gute Abstimmung. Unsere Entwicklungsingenieure haben zehntausende von Testkilometern mit unseren Produkten abgespult, um einer perfekten Abstimmung möglichst nahe zu kommen. Erst im Einsatz auf der Straße können die auf dem Prüfstand und im Labor ermittelten Werte auf ihre Alltagstauglichkeit eingehend geprüft und abschließend beurteilt werden.
Kennfeldänderung oder Zusatzsteuergerät? (oft auch als Powerbox, Tuningkit, Blackbox oder Tuningbox bezeichnet). Wir bieten beide Möglichkeiten der Leistungssteigerung für Diesel- und Benzinmotoren an. Unabhängig der teilweise heiß - wenn auch nicht oft wirklich fachlich fundiert - diskutierten Vor- und Nachteile beider Methoden ist viel mehr die individuelle Qualität des Produktes entscheidend, als irgend welche Phrasen der jeweiligen Anbieterfraktionen. Die herstellerseitigen Schutz- und Diagnosefunktionen des Motorsteuergerätes bleiben bei unserem Chiptuning vollumfänglich erhalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Kennfeldänderung oder ein Zusatzsteuergerät handelt. Mit dem Einsatz unserer ausgereiften Produkte können Sie die Performance und Ökobilanz Ihres Fahrzeuges nachhaltig verbessern. Bei uns erhalten Sie eine hochwertige und dennoch besonders preiswerte Leistungssteigerung für Ihr Fahrzeug - nicht mehr, aber auch nicht weniger.